Bei gefühlten 40 Grad in unserem Haus nehme ich mir jetzt hitzefrei! Der Regen reicht in Österreich nie bis in den Osten. Ich hab mich nach dem heutigen Tag (gemessene 35 Grad) schon so auf etwas Abkühlung ohne Gelsenkrieg gefreut. (meine Theorie, dass die bei Regen nicht fliegen können und wir somit Fenster öffnen und gleichzeitig das Licht aufdrehen können, stimmt doch, oder??)
Diese kleine gefrässigen Tierchen saugen uns hier noch den letzen Tropfen Blut aus den Adern.
Im Vorjahr saßen wir abends während der Hitzewelle im Dunklen mit offenen Fenstern und Türen im Haus (draußen hätten uns die Viehcher einfach aufgefressen) Geschlafen wurde unter einem Moskitonetz. (ja ich weiß, das Landleben stellt man sich romantischer vor)
Heuer haben wir uns mit Gelsensteckern und Duftlaternen ("Vom Bundesheer getestet" - steht auf der Verpackung, das hat uns beeindruckt) ausgestattet.
Die Nachmittage verbringen wir derzeit in Bädern oder Teichen - wobei Teiche definitiv zu bevorzugen sind. Der Menschenauflauf in Bädern macht mich nervös.
Die große Prinzessin kann jetzt tauchen und Unterwasserpurzelbäume machen - vielleicht lernt sie ja heuer auch noch das Schwimmen. Sollte ja nicht so schwer sein die Schwimmtempo, die sie unter Wasser macht auch an der Oberfläche zu machen. Denkt man. Aber wenn ich ihr so zusehen, macht es den Anschein, dass es wohl schon schwer sein muss. Sie sieht bei den Schwimmversuchen immer ein bisschen wie ein verrücktes Nilpferd aus. Die Ohren und Augen schauen noch raus, der Rest verschwindet im Wasser - dabei rudert sie wie wild mit den Armen - ein reiner Überlebenskampf.
(das mit dem Nilpferd nimmt sie mir sicher übel)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen