Mittwoch, 10. November 2010

vom Lachen und Weinen

wir kommen ja äußerst selten ins Kino, aber im letzten Monat haben wir es zweimal geschafft.
Und das Beste: die Filme waren beide absolut sehenswert.
"Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott" - ich hab Tränen gelacht. Österreichischer Humor at its best!
Gestern musste ich wieder das Taschentuch im Kino zücken.  "Die verrückte Welt von Ute Bock". Ein Film, der auf wahren Begebenheiten basiert und das leben von Asylwerbern in Österreich dokumentiert. Auch wenn vielleicht manche Szenen überspitzt gezeigt werden, so kommt es der Realität wahrscheinlich sehr nahe. Wenn zwei jährige Kinder von uniformierten Beamten unter den Tischen hervorgezerrt werden und zusehen müssen, wie Ihre Mütter mit Handschellen festgehalten werden, dann zerreißt mir das das Herz.  http://www.fraubock.at/ - ich spende!
( ich wollte eigentlich nie Politisches posten- man verzeihe mir den Ausrutscher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen