Montag, 3. März 2014

Entscheidungsschwach

Ich bin wohl das, was man Entscheidungsschwach nennt. Naja, vielleicht auch nicht - also wenn sich etwas gut anfühlt, dann kann ich dafür Feuer und Flamme sein und dann ist die Entscheidung schnell getroffen. Aber Entscheidungen mit dem Kopf treffen, das kann ich einfach nicht. Ja, ich kenne die "Plus-Minus-Liste", die einem bei Entscheidungen helfen soll, aber die hilft bei mir nichts. Angenommen es kommt dabei raus, dass ich mich für A entscheiden soll, dann sagt mein Bauchgefühl mit ziemlicher Sicherheit, dass A gar nicht geht. Denn wenn mein Bauchgefühl auch A bevorzugen würde, dann bräuchte ich die Liste ja eh nicht, Entscheidungsschwach bin ich ja nur, wenn Verstand und Bauchgefühl nicht einer Meinung sind. Wem soll ich nun mehr trauen? Verstand oder Bauchgefühl?

Welch Glück, dass zumindest die jüngeren zwei meiner Kinder sehr schnell von Entschluss sind. Ein Leoparden-Kostüm sollte es für den Fasching sein.... ein Leoparden-Kostüm wurde es dann auch. Also eigentlich ja zwei.

Die große Prinzessin schlägt eher in meine Kerbe. Bis eine Stunde vor Beginn der Faschingsparty war sie felsenfest davon überzeugt, dass sie als Hexe gehen will - um sich dann doch für ein Prinzessinnenkostüm zu entscheiden. Welches in Ihrer Größe natürlich nicht vorrätig war - zumindest keines, dass Ihrer Hoheit dem Anlass entsprechend festlich genug erschien. So habe ich halt zusammengenäht, was man eben in einer Stunde mit drei Kindern am Rockzipfel zusammennähen kann. Ich habe mein Bestes gegeben.


Falls sich jemand wundert, weshalb den Mädels die Köpfe "abgeschnitten" wurden - es ist ein sehr tollpatschiger Versuch meinerseits die Privatsphäre der Mädels zu schützen (sorry kleinste Prinzessin, aber ich wusste echt nicht, wie ich deinen Kopf hätte rausschneiden können). Vielleicht schaffe ich es zeitmäßig ja irgendwann einmal die Fotos ordentlich im Photoshop zu bearbeiten. Dann, wenn ich auch die Zeit haben werde mir meine Nägel zu lackieren, die Beine wöchentlich und nicht nur monatlich zu epilieren und die Tageszeitung bereits am Morgen zu lesen und nicht erst am Weg zur Altpapiertonne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen