Mittwoch, 21. Mai 2014

Nählust statt Versicherungsfrust....

Oh ja, hier wäre ein wunderbarer Platz um meinen Frust über unsere Versicherung loszuwerden, aber das erspare ich euch - ärgern hilft ja doch nix.

Schön ist das Wetter, oder?* Ich liebe ja diese Temperaturen - nicht zu heiß und trotzdem T-Shirt-Rock-Barfuss-Wetter. Einfach herrlich. Für die Prinzessinnen habe ich heute schon das Planschbecken aufgestellt, die ersten Erdbeeren wurden geerntet, Hollerblütensaft und Zitronenmelissensaft wurde angesetzt, das Kinderhäuschen wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt und rosa-weiß gestrichen, die Hecken wurden gestrichen und die vor 5 Wochen gekauften Himbeerpflanzen fanden auch endlich ihren Weg in die Erde. DiePapa und ich hatten einen durchaus produktiven Nachmittag.

Die Nähnächte gibt es zwar noch, aber sie werden gerade etwas verkürzt, da ich jetzt immer um 6:00 aufstehe um 10 Minuten Yoga und 10 Minuten Crosstrainer zu machen. Jajajajajaja - für 20 Minuten Sport bekommt man noch keine Medaille, aber hey - es ist besser als die letzten 3 Jahre - da habe ich nämlich gar nichts getan. O. Also 100%ige Verbesserung.

Die mittlere Prinzessin kann zur Zeit nur schwer einschlafen. Sie braucht teilweise 2 Stunden bis sie schläft, am Liebsten würde sie dabei unsere Hand halten. .....

Die kleinste Prinzessin hat Borreliose. 3 Wochen lang Antibiotikum - 3 x am Tag. Sie mag es nicht nehmen. Gar nicht. So überhaupt gar nicht. Es ist eine Qual. 3 x am Tag. Noch ganze 2 Wochen. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Charlie-Bag die 100. oder so. Wozu waschen, wenn man sich ganz einfach eine Neue nähen kann?


Wieder einmal eine Wendeschürze nach dem amerikanischen Schnittmuster. Die mag ich echt gern. Das ist übrigens die, in die ich versehentlich eine klein Ecke reingeschnitten habe. So bleibt sie also bei mir anstatt verschenkt zu werden. Auch schön.


*Was täten wir nur ohne die unverfängliche Frage nach dem Wetter? Sie hat mich schon aus so manch brenzligen Situationen gerettet, wenn zum Beispiel nach der Frage nach der geplanten Hochzeit plötzlich Stille eintritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen