Dienstag, 13. März 2012

Erwachsenenohrentaugliche Kindermusik

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine Kinder-CD im rosaroten CD-Player laut aufgedreht wird und die Mädels dazu singen und tanzen. Radio läuft bei uns so gut wie nie, da ich um jeden Moment Stille dankbar bin. Manche Kinder-cds halt ich fast nicht aus und dass ist dann der Moment, wo ich ins Büro flüchte und auf die Vernunft der Mädels hoffe, dass sie in diesem unbeobachteten Moment keinen Blödsinn anstellen. (funktioniert meistens) .

Eine Freundin hat uns unlängst allerdings eine CD geschenkt, die absolut "Erwachsenenohrentauglich" ist. Ja, ich habe mich sogar dabei ertappt, dass ich selbst mit singen. (ein untrügerisches Zeichen dafür, dass man vielleicht doch wieder einmal die eigene Musiksammlung durch hören sollte)

Das Kinder Jazz-Album "Der Pilot Herr Fridolin":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen