Mittwoch, 17. Juli 2013

All-Time-All-Favorite-Summer-Lunch

Wenn es heiß ist, will bei uns niemand ein warmes Mittagessen. (weder großartig kochen, noch essen)
Ich übe mich also in kreativer Salat-Küche. Einer der beliebtesten Salate bei uns ist Bulgur-Salat.



Man nehme:
150 g Bulgur
300 ml Gemüsesuppe
1 Paprika (rot, gelb, orange - was das Herz begehrt)
1 Tomate
150 g Feta
1 kleine Gurke (ich nehme gerne eine Snackgurke)
etwas Majoran
1 EL Essig
1 EL Olivenöl
etwas Kräutersalz


Man mache:
Bulgur ca 10 min in der Gemüsesuppe weichkochen und dann noch 15 min ausquellen lassen. Gemüse klein schnipseln, alles vermischen, abschmecken und genießen.




Kommentare:

  1. Yummy! Das probiere ich auch mal!

    Danke für´s Teilen und alles Liebe
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh! Sowas mag ich auch gern! Mit Bulgur oder Couscous...das kann man sich nämlich auch ganz schnell in der Früh zubereiten und für's Mittagessen mitnehmen!

    AntwortenLöschen