Dienstag, 16. Juli 2013

Schweden wir lieben dich!

Schweden ist wunderbar. Selten haben wir so viel in einem Urlaub unternommen und erlebt. Das Wetter war angenehm. Nicht zu heiß, aber auch nicht kalt - gerade richtig. 
Die Gegend ist herrlich entschleunigend - die Schweden wunderbar entspannt und nett. 


Unzählige hübsche Häuschen am See: (im Prinzip ist in Südschweden ja alles an einem See)


Der Göta Kanal vor unserer Haustür:


 Wenn einem 19 Grad nicht zu kalt ist, kann man in Schweden auch baden:

Däumlingshaus im Astrid Lindgren Land:

Entzückendes Gärtchen bei unserem Haus:

Stockholm ist eine eigene Reise wert:

Söderköping - eines der netten, kleinen Dörfchen in Südschweden:

Alltag am Göta Kanal: großes Schiff in der schmalen Schleuse:

Das Nachbarstädtchen Norrköping:

 Das beste Knäckebrot gibt es in Schweden (wo sonst):



Unentbehrliches Reiseutensil für lange Autofahrten: Maisstangerln zum Basteln und anschließendem Essen:


Kommentare:

  1. oh ja wunderschön, ich hab auch nur tolle erinnerungen an unsere 4wöchige schwedenreise (insg. hatten meine eltern 3 häuser an versch. seen gebucht, dazwischen städtereisen), damals war ich 13 aber ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. stockholm möchte ich unbedingt wieder mal! einzig die preise waren enorm, daran wird sich nicht viel geändert haben oder?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Die Preise sind ca 10% über dem österr. Niveau. Also nicht so schlimm. Der Euro steht zur Zeit gut (für uns ;)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Erinnere mich noch gut an meine Woche in Schweden ;-)
    Diese herrlichen roten Häuschen, die freundlichen Schweden, das schwedische Design...und die Preise waren letzten Sommer auch sehr hoch!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen