Samstag, 11. Januar 2014

5/60

Bei unserer veganen Challenge war heute Tag 5. Und es geht uns gut! Ja sicher, abends knurrt der Magen - aber hei - wir haben noch keine Würstelbude überfallen und selbst die Käsetheke beim Billa lässt mich vorbeiziehen. Aber zu den positiven Dingen: meine Haut hat sich verändert - sie wurde frischer und der Teint klarer - sofern man das selbst beurteilen kann. Die Hosen rutschen ein bisschen, wobei ich laut Waage nicht abgenommen habe. Das Wohlbefinden ist auf einer Skala von 1-10 (wobei 1 schlecht ist und 10 supidup) bei 10.

Tag3:
Frühstück: Amaranthcreme mit Granatapfel (unser Lieblingsfrühstück)
Für Zwischendurch: Energiebällchen mit Tsampa
Mittags: Dinkelnudeln mit Tomaten-Artischokensoße (extrem gut)
Abends: Tomatensuppe (ohne Bild) - die wurde uns von den Kindern weggegessen. Ich verdonnere die drei Prinzessinnen natürlich nicht, mit uns mitzumachen, aber sie kosten das meiste und naja - Schnitzel gibt es zur Zeit nicht (okay - Schnitzel gab es bei uns eh nie, die gibts nur bei Oma, aber Fleisch im allgemeinen mag ich grad nicht kochen. Für den Notfall sind Würstel im Kühlschrank).

Ich vermisse nahrungsmäßig eigentlich nix - und hätte mir das vor 3 Wochen jemand gesagt, hätte ich es wahrscheinlich nicht geglaubt. Vegan war für mich immer verbunden mit einem großen Verzicht - das Gefühl habe ich momentan gar nicht.


Tag 4:
Frühstück: Apfeltower mit Haferflocken und Kiwicreme (erinnert geschmacklich stark an ein Birchermüsli - und ich mag Birchermüsli)
Mittag: Reisbowl mit Rotkraut und roten Paprika (schmeckt wesentlich besser als es klingt)
Abends: Brokkolisuppe (ohne Bild) und einen Vegan-for-Youth-Juce mit Karotte, Orange, Apfel, Kürbis, Acerola-Pulver und Walnussöl




Tag 5: 
Frühstück für DiePapa: again Amaranthcreme mit Erdbeeren (aus Österreich - fragt mich nicht, wo in Österreich zurzeit Erdbeeren wachsen, aber es stand auf der Verpackung - und hei - eine Verpackung lügt nicht! ;)
Frühstück für mich: Bananenmuffin mit Buchweizenmehl (gar nicht schlecht)
Mittags: Gemüsepizza mit Mandelmozza (früher war Pizza ohne Schinken für mich unvorstellbar, aber nachdem ich mich bereits in Cynthia Barcomis Pizza Margaritha verliebt habe, ist der Umstieg zur Gemüsepizza ganz einfach. Der Mandelmozza schmeckt nicht wirklich wie Mozzarella, ist aber durchaus  gute Möglichkeit eine käselose Pizza zu pumpen)
Abends gabs aus Zeitgründen heute nur einen Smoothie (ohne Foto) Rote Beete-Apfel-Himbeer für mich (super gut) und Liquid-Apple-Pie für DiePapa (schmeckt sehr ähnliche wie Apfelmus - ist es im Prinzip auch)


Damit es hier nicht zu essenslastig wird, zeig ich euch noch einen kleinen Ausschnitt aus den in letzter Zeit entstandenen Nähwerken. Den Großteil hab ich leider vergessen zu fotografieren :(

Mitte Dezember war das meine Idee für die Verpackung der diesjährigen Weihnachtsgeschenke. In der Realität war es aber so, dass DiePapa am 23. um 21:00 für zwei Stunden alleine alle Geschenke eingepackt hat.  Auf manche habe ich dann noch eine Schleife gemalt :) Aber schön wärs schon gewesen, wenn sie alle so ausgesehen hätten. Ach ja.

1. Weihnachtsgeschenk für unsere Klavierlehrerin: 

1. Weihnachtsgeschenk für die Lehrerin der großen Prinzessin:

Wickeltasche für den heiß ersehnten kleinen Jaron:

Die dazu passende Wickelunterlage:

Wickeltasche für die ebenso heiß ersehnte Luisa:

Dazu passende Wickelunterlage:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen