Donnerstag, 8. Januar 2015

Immer ist irgendwas!

Ja - lang waren sie meine Weihnachtsferien. Ich muss eingestehen, ich habe die ganze Zeit damit gehadert, ob ich den Blog einfach einschlafen lassen soll. Denn irgendwie fehlt mir für regelmäßiges Schreiben die Zeit und nur ein Beitrag pro Monat ist auch fad.  Nach langem Hin und Her habe ich jetzt gerade - vor der Kinderzimmertür sitzend - spontan entschieden, dass ich mir noch einmal eine Chance geben: diesmal gscheid - soll heißen: regelmäßigere Blogs als im letzten halben Jahr. (man darf sich die Ziel nur nicht zu hoch stecken)

Aber ob ihr mir glaubt oder nicht, ich habe schon fertige Beiträge in meinem Kopf gehabt, aber die Zeit zum Tippen fehlte mir. Zeit und Geld fließen mir gerade so durch die Finger. Von Beidem sollte ich im Moment gerade mehr haben als in den letzten 8 Jahren, aber siehe da - mein Konto und meine ToDo-Liste sagen mir, dass das Gegenteil der Fall ist! Himmel!

Es ist aber auch immer irgendwas: mal war ich mit einer Freundin für ein Wochenende in Graz und die Arme - eigentlich sehr shoppingfreudige - konnte und wollte sich aufgrund einer fortgeschrittenen Schwangerschaft nichts kaufen, hatte aber großen Spaß daran mich neu einzukleiden. Und ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, aber es dauert lange, bis ich mir ein Stück finde, aber wenn ich dann das erste gekauft habe, dann ist der Bann gebrochen und ich werde hemmungslos. (Die Jeans schrie förmlich nach einem neuen Shirt und ja, das Kleid war einfach genau mein Stil und dazu brauchte ich natürlich eine Weste - so eine kurzärmeliges Kleid ist im Winter sonst ja doch eher frisch.)

Ein anderes Mal war Weihnachten - da verschwinden Geld und Zeit sowieso genauso schnell wie die frisch gemachten Vanillekipferl.

Tja und dann brach sich die mittlere Prinzessin das Schlüsselbein - das kostet zwar nix - frisst aber viel Zeit auf. So und nun sind wir als schon im neuen Jahr und dann kam gestern dieser schreckliche Anschlag in Paris und seitdem verfolge ich den Liveticker einer deutschen online-Zeitung, weil ich es einfach nicht fassen kann, dass Menschen sterben mussten, weil sie in einem Land, indem Meinungsfreiheit herrscht, bei einer Satirezeitschrift gearbeitet haben und Dinge veröffentlicht haben, von denen sich andere offensichtlich provoziert fühlten. So etwas macht mich zutiefst traurig und macht mir Angst. Angst vor weiteren Anschlägen, Angst vor einem Religionskrieg.


So und nun ist das ein eher trauriger Abschluss und weil man so traurig nicht ins Bett gehen kann und man immer mit etwas Lustigem einschlafen soll. (So mach ich das zumindest immer. Auch wenn das heißt, dass man um halb eins in der Früh sich das neue Kabarettprogramm von Monika Gruber anschaut - weil man zuvor viel zu spät angefangen hat sich den zweiten Teil von "Der Mann mit dem Fagott" anzuschauen und dies zwar ein absolut sehenswerter, aber bei Gott kein lustiger Film ist - und dies spätestens dann bitter bereut, wenn um halb zwei die kleinste Prinzessin mit einem gellenden Weinen aufwacht und man da gerade einmal 10 Minuten geschlafen hat.)

Hier also ein "Insider" für all jene, die auch schon einmal sms verschickt haben, die sie so nicht schreiben wollten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen