Sonntag, 24. November 2013

Die verlorenen Zähne

Die große Prinzessin verliert gerade ihre Zähne - und ich meine das wörtlich. Also nicht, dass sie ihr nur ausfallen, sondern dass sie sie dann eben auch tatsächlich verliert.

Der erste Zahn fiel ihr im Auto aus. In der Not stecken wir ihn in einen kleinen Karton, der in meinem Taschennirvana gefunden wurde. Stolz wie sie war, wollte sie ihn auch ins Einkaufszentrum mitnehmen. Von dort kam er nie mehr nach Hause.

Der zweite Zahn viel zuhause aus. Als ich gerade dem Chaos der kleinsten Prinzessin mit dem Staubsauger Herr werden wollte, fiel der Zahn der um mich tänzelnden großen Prinzessin aus der Hand und in einer Reflexhandlung meinerseits wurde er versehentlich eingesaugt. (ja klar musste ich dann den ganzen eingesaugten Müll der vergangenen Woche nach dem Zahn durchwühlen.)

Ähnlich erging es dem dritten ausgefallenen Zahn. Wobei, dieser fiel nicht von alleine aus, sondern wurde aufgrund eines sehr eiligen nachkommenden Zahnes von der Zahnärztin mit der RIESEN Zange gezogen. DiePapa wickelte den Zahn in eine Taschentuch und steckte sich dieses in die Hosentasche. Am Abend zuhause war das Taschentuch natürlich - sie erraten es - nicht mehr in der Hosentasche. Ob er es verwendet hat oder einfach gleich in den Müll geschmissen hat, konnten wir dann nicht mehr rekonstruieren. Selbstverständlich wurde auch diesmal wieder der Müll durchwühlt. Der Zahn tauchte nicht auf, leider entdeckte dabei allerdings die mittlere Prinzessin ihre ganzen Kunstwerke, von denen ich mich - aus Angst vor drohendem Messietum - an einem einsamen Vormittag befreit habe. (ich Rabenmutter! - aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass besonders schöne Kunstwerke in eine Schatzkiste kommen)

Wir haben uns nun schon einmal Gummihandschuhe besorgt - nur für den Fall, dass wir beim nächsten Zahn wieder den Müll durchwühlen müssen.

1 Kommentar:

  1. Hm... kommt da dann die Zahnfee überhaupt??
    Aber mal im Ernst, eigentlich könnt ihr alle froh sein. Diese Zähne... die sehen doch nicht wirklich schön aus. Ich habe meine (irgendwann feierlich von meiner Mutter überreichten) Milchzähne neulich weggeworfen. Okay, ein bißchen schlecht gefühlt habe ich mich schon dabei...
    Ich weiß nicht, ob es dein "Ding" ist, aber ich habe dich getaggt und würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachst.
    Schau doch einfach mal vorbei:
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2013/11/fragen-und-antworten-vor-ewigen-zeiten.html
    Schöne Grüße
    Jutta (milchzahnlos;-))

    AntwortenLöschen