Montag, 23. Februar 2015

Die Not macht Brotstangerl

Mehr aus der Not heraus entstand heute Morgen eine neue Jausenbrotalternative. Wir hatten kein Brot im Haus. Nicht einmal Knäckebrot. Auch der Toast, der für gewöhnlich im Tiefkühlschrank für solche Tage auf uns wartet, hat uns im Stich gelassen. Einzig und allein ein eisiger Patzen Pizzateig lag in der hinteren Ecke der letzten Lade des Tiefkühlschrankes.*


Ich hab den Pizzateig über Nacht auftauen lassen und heute in der Früh Grissini draus gemacht. (Arbeitsaufwand ca 10 min) Einfach den Teig ausrollen und in 2 Zentimeter dicke Streifen schneiden. Auf ein Blech mit Backpapier legen, etwas Olivenöl und italienische Kräuter drauf verteilen und für ca 12-15 min ins Rohr. Funktioniert sicher auch mit gekauftem Pizzateig - ich bin halt so ein notorischer Selbermacher. ;)


*Wenn ich Pizzateig mache, dann bereit ich immer die doppelte Menge Teig vor und gefrier die Hälfte für ein rasches Mittagessen ein. Funktioniert perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen