Mittwoch, 18. Februar 2015

Powerfrühstück für Eilige



Das Frühstück musste heute wieder einmal schnell gehen. Frisches Obst, Haferflocken (damit der Bauch nicht um 10:00 schon knurrt), frisch gepresster Orangensaft, für Mutige ein paar Blätter Salat und ein paar Nüsse. Das Ganze eine Minute lang auf höchster Stufe mixen und fertig ist das Frühstück.


Zutaten:
1 Apfel
1 Banane
eine Handvoll Weintrauben (Kernlos)
eine halbe Mango
eine Handvoll Haferflocken
eine Handvoll Nüsse (ich habe Pekannüsse genommen)
Saft von zwei Orangen
ev. 3 Salatblätter
und Wasser nach Bedarf

Die Menge ergibt etwa 0,8 Liter Frühstücksdrink.

Wenn Ihr einen Hochleistungsmixer besitzt, dann müsst ihr beim Apfel nur den Stiel entfernen, ansonsten eben das ganze Kerngehäuse, ausserdem würde ich dann die Nüsse weglassen, da ihr sonst vermutlich eher ein bröckeliges Geschmackserlebnis habt. ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen