Mittwoch, 6. April 2011

"Die Beichte einer Hausfrau" oder "Die Rückkehr der Winterjacke"

Ich bin eine schlecht organisierte Hausfrau. Ich habe keinen Tag, an dem ich fix putze und ich halte keine kulturell wichtigen Putztermine ein wie Weihnachtsputz oder Frühjahrsputz. Ich mach dort sauber, wo es gerade am notwendigsten ist. Für das Gröbste hab ich unsere Putzdiva, den Rest mach ich irgendwann ohne inneren Zwang, dafür mit einem riesigen inneren Schweinehund.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab unlängst gelesen, dass man zweimal im Jahr den Kleiderschrank auswischen soll. (Motten und so) "Gute Idee" dachte ich mir heute. Also nicht einfach die Sommersachen vom oberen Regal ins untere geschubst und umgekehrt, sondern richtig ordentlich.
Und siehe da, die 5 Monate lang gesuchte und schließlich abgeschriebene Winterjacke ist aufgetaucht. Nicht, dass ich Sie jetzt noch brauche. Und nein, ich bin keine stolze Besitzerin eines Schrankraumes, aber das gemeine Ding hat sich hinter dem Umstandsmoden-Stoß versteckt. Fiese Jacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen