Freitag, 15. April 2011

Elternabend im Kindergarten! Hurra!

Elternabende stehen auf der Liste meiner Lieblingsbeschäftigungen an letzter Stelle. DiePapa hat sich bisher tapfer zu diesen Treffen begeben. Gestern musste ich in den sauren Apfel beissen. Ich durfte mir einen einstündigen Vortrag des Waldpädagogen anhören (von "Regenwurm-Gacki" bis zu einem Exkurs über die Kindheit des Waldpädagogen haben wir alles gehört) Kurz gesagt: Vorträge sind nicht gerade seine Stärke.  Das Sitzen auf den Kindergartenstühlchen, bei denen der Hintern nicht einmal zur Hälfte Platz hat, verschönert das Treffen auch nicht allzu sehr.

Ich habe die ganze Zeit auf die Worte "Das Buffet ist eröffnet" gewartet. Sie kamen nicht. Stattdessen folgte eine "kurze" Diashow unserer Kinder beim Spielen (in dem Ausmaß von "Papa-zeigt-Fotos-vom-letzten-Australien-Urlaub). Leider waren die Bilder so verschwommen, dass man nur anhand der Kleidung die eigenen Kinder erkennen konnte.

Immerhin habe ich dann beim gemütlichen Gespräch noch erfahren, dass die kleine Prinzessin gestern 6 Buchtel beim Mittagessen verschlungen hat - mehr als jedes andere Kind. (Sie ist die Kleinste dort)
Komisch, denn wie ich sie um 12:30 abgeholt habe, hat sie mich gefragt, was es denn zu Hause zum Essen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen