Donnerstag, 17. November 2011

Tutorial - Schlüsselanhängerband

Nicht, dass die Welt darauf gewartet hätte, aber dennoch will ich euch diese kurze Anleitung für mein derzeitiges Lieblingsgeschenk nicht vorenthalten.
Nicht zuletzt, weil DiePapa gestern damit eine Stunde verbracht hat, diese Anleitung zu bebildern.
(das Nähen des guten Dings geht viiiiiiel schneller)



Du benötigst:
1 x Baumwollstoffstück 40x5 cm
1 x Fleecestück 40x2 cm
1 x Schlüsselkarabiner mit ca 2,5 cm breitem Steg
40 cm Webband (mit dem Feuerzeug an den Enden kurz anbrennen, damit es nicht ausfranst)

1. Baumwollstück bügeln und versäubern (Zickzack-Stich oder mit der Overlock)
2. Fleecestück mittig darauf platzieren
3. überstehende Baumwollstoffseiten nach innen bügeln, so dass sie sich leicht überlappen
4. Webband mittig über das zusammengeklappten Stoffnähte legen (ev. mit Stylefix fixieren)
5.  Webband mit Geradem- oder Zickzack-Stich ansteppen. 
6. Das eine Ende  des fertigen Bandes in den Karabiner einfädeln und die zweite Seite einschlagen und darüber legen. Festnähen und Fertig!
7. Freuen und verschenken :) (oder sich selbst beschenken) 

Noch mehr DIY Anleitungen gibt es hier

Kommentare:

  1. die welt hat vielleicht nicht darauf gewartet, aber ich schon! Da ich selbst ja ohne Zeit und Muße für eigene Entwürfe bin, freue ich mich umso mehr, wenn kreative Leute das für mich machen und ich nur noch nachnähen kann.
    Danke!

    AntwortenLöschen