Mittwoch, 22. Dezember 2010

Ein T-Shirt um 4 € - wie geht das?

Ganz einfach, wenn die, die das T-Shirt machen, 10-12 Stunden am Tag und 6-7 Tage pro Woche arbeiten und dennoch kaum genug Geld fürs Überleben dafür bekommen. (Monatslond € 36) Mit anderen Worten: Uns geht es nur deshalb so gut, weil es anderen sehr schlecht geht.....
Vielleicht regt es ja zum Nachdenken an...
Die Geschichte dazu findet Ihr hier:
Zeit.de
Den Link habe ich mir übrigens ausgeborgt von Frau Jonason - ich hoffe Sie gestattet das.

1 Kommentar:

  1. ich verstehe so etwas auch immer nicht.... aber irgendwie macht da ja jeder mit 'bei billiger und noch billiger'... das auf Kosten der Umwelt und anderer Menschen... einfach zum k*tzen... ich habe den Artikel auch gelesen und auch den über Kinderarbeit in Usbekistan usw...

    AntwortenLöschen