Samstag, 29. Januar 2011

Was Pizza mit Schifahren zu tun hat

Eine Woche Schiurlaub in Obergurgel liegt hinter uns.
Eine Woche in der wir uns nicht nur unglaublich erholen konnten, sondern auch vieeel gelernt haben:


  1. Minus 14 Grad klingen nicht nur kalt, sondern sind es auch!
  2. Wenn die Nasenspitze weiß wird, dann ist sie höchstwahrscheinlich eingefroren!
  3. Wer glaubt in Tirol das Schifahren von einem Tiroler zu lernen, der irrt!
  4. Wenn britische Schilehrerinnen sagen: "mach Pizza - Pizza"  meinen sie "Schneepflug" (ja, ich hab auch lange gebraucht, bevor ich es gecheckt habe und Prinzessin M ist schlaflos im Bett gelegen und hat mich immer wieder gefragt, warum Charlotte immer "Pizza, Pizza" gerufen hat.)
  5. Wenn man lieb schaut, bekommt man doch einen Tiroler Schilehrer! (zwei von zwei Tiroler Schilehrer hören übrigens auf den Namen Toni)
  6. Die Obergurgler haben die Erhöhung der Postgebühr schon durchgeführt. (es werden nur 65 Cent Briefmarken verkauft)
  7. Nach einer Woche Schikurs (2 Stunden pro Tag) können vierjährige tatsächlich einen Hang hinunterfahren!
  8. Für eine Zweijährige ist ein Schiurlaub nicht ganz so toll! (Was hat dir am Besten gefallen am Schiurlaub? "Gar nix")
  9. Zweijährige zahlen in einer Ferienwohnung in Obergurgel Vollpreis!
  10. Gib dein Kleinkind im Schiurlaub nie in eine Nachmittagsbetreuung - es sei denn, du willst, dass sie wie ein Hund an der Leine ausgeführt werden. (würde ich ohnehin nie machen)
  11. 7 Stunden Autofahrt sind nicht für alle Beteiligten lustig - genau genommen: für niemanden!
  12. Schiurlaub ist großartig! :)

Kommentare:

  1. Oh schön das du wieder da bist und ja hört sich gut erholt an... aber wenigstens nehmt ihrs mit Humor und denk nur, den Urlaub wirst Du so schnell nicht vergessen und beim nächsten Mal kommt ihr nach Berlin.. dann hat die Kleene auch was von... Lieben Gruß Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Echt hab Deinen Blog vermisst!!!!
    Wie klass wieder von Euch zu lesen! Und daugt ma voll, dass Ihr Euch so gut erholt habt - Außer Prinzessin L. Da muss viell. ein Salzburg-OÖ-Wochenende her!!!
    glg Silke

    AntwortenLöschen
  3. @Christiane: Berlin wir kommen!!!! (zumindest nehme ich mir eine Reise nach Berlin vor - wenn nicht 2011, dann 2012 :)
    @Silke: nach Salzburg schaffen wir es hoffentlich früher!

    AntwortenLöschen