Donnerstag, 10. März 2011

Können Sie vielleicht schlecht NEIN sagen?

Fragte mich die nette Apothekerin. Hm. "Nein.", sagte ich meine Nein-Sage-Fähigkeit demonstrierend. Angefangen hat alles mit einem "Bachblüten-Energie-Kaugummi" der verkaufsfördernd neben dem Bankomatkästchen stand und mich anlachte. Energie - die kann ich gut gebrauchen, dachte ich und kaufte die kleine Dose. "Wenn Ihnen das zuwenig Energie gibt, dann kann ich Ihnen auch etwas zusammenmischen.", beriet mich die liebe Apothekerin. "Oh - ja! Es ist sicher zuwenig. Kann ich den Kaugummi zurückgeben und Sie mischen wir gleich etwas zusammen?" Das tat sich dann auch - und weil nur "Energie" mischen wohl etwas fade ist, wollte Sie mir halt auch noch die "Pro-Nein-Sagen" Blütenmischung in mein kleines Fläschchen geben. Aber NEIN sagen kann ich - ehrlich. Ich hab auch NEIN gesagt, wie die Mädels in der Apotheke die sauteuren "Prinzessinnen-Pflaster" kaufen wollten. Ganz standhaft. (wir haben dann Winnie-Puh Pflaster beim Drogeriemarkt gekauft - sind immerhin um € 2,00 billiger) Ich glaub das wirksame an den Bachblütentropfen ist wohl die Trägerlösung: purer Alkohol. (ja ich weiß, man soll nicht die ganze Flasche austrinken, sondern nur ein paar Tropfen auf die Zunge geben, aber die liebe Apothekerin meinte, man kann es nicht überdosieren. Na dann - prost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen