Montag, 20. Juni 2011

Homies

Am Samstag waren wir bei einer Geburtstagsfeier eingeladen. Dort waren auch 3 andere Kinder (zwischen 3 und 5 Jahren). Die beiden Prinzessinnen sind geschlagene 4 Stunden nicht von meinem Rockzipfel gewichen.  Ich musste sogar mit aufs Klo gehen. Die kleine Prinzessin meinte schon beim Hinfahren, dass sie eigentlich lieber Heim will. Es sind liebe Freunde bei denen wir eingeladen waren - sehr liebe sogar. Sie fragt generell überall nach einer Weile, wann wir endlich wieder Heim fahren.
Am Sonntag blieben wir den ganzen Tag zuhause. Die beiden Mädels haben von 12:00 bis 18:00 gemeinsam gespielt. Prinzessinnen, Schule, Malstunde,....
Jegliche Vorschläge etwas gemeinsam zu unternehmen wurden abgeschlagen:
"Gehen wir auf den Spielplatz?"
"Nein."
"Wollte Ihr Memory spielen?"
"Nein."
Sie wollten nur zuhause sein und miteinander spielen.
In den Kindergarten wollen sie auch nicht.
Es gibt zwei oder drei Freundinnen mit denen sie gerne spielen. Das war's. Dabei waren wir immer viel unterwegs mit den beiden, viel auch in Spiel-, Sing-, Turngruppen oder auf Spielplätzen.
Soll ich mir Sorgen um Ihre soziale Kompetenz machen?
Aber ich will mich keinenfalls beschweren - ich habe den Tag sehr genossen: ich habe Erdbeerkuchen gebacken, war laufen (das erste Mal seid 5 Jahren), habe genäht, Zeitung gelesen, Kaffee getrunken, ... Ein Sonntag fast wie früher - nur nicht ganz so ruhig :)
Die große Prinzessin als richtige Prinzessin verkleidet (in dem weltallerschrecklichsten Prinzessinnenkleid, das sie heiß und innig liebt) beim Kakaoschlürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen