Dienstag, 14. Juni 2011

Palatschinken-Chef

"Ich bin der Chef und deshalb räumt ihr jetzt bitte auf!" meinte ich heut um meiner Forderung etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
"Nein - der Papa ist der Chef", meinte die kleine Prinzessin.
"Warum darf ich eigentlich nie der Chef sein?"
Die kleine Prinzessin meinte daraufhin tröstend: "Weiß du was, du darfst heute der Chef über die Palatschinken sein!"


Der Chef über die Palatschinken und sein Gehilfe haben heute also Palatschinken gekocht. Als Vorspeise gab es "Grunzengröschtl".*

Die zweite Lieblingsbeschäftigung der Prinzessinnen nach "Hausverwüsten" ist "Am-Küchenkastl-sitzen-und-kochen":




Den Rock hat sich die kleine Prinzessin genauso gewünscht: aus dem Stoff "mit dem Kellner" einen langen Rock. Blöd, dass man mit einem langen Rock nicht so rumtoben kann.

*Blunzengröstl - dt: geröstete Blutwurst mit Kartoffelschmarrn (für Schmarrn gibt es leider meines Wissens keinen hochdeutschen Ausdruck) - klingt übrigens grauslicher als es schmeckt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen