Die letzte Woche ist es hier etwas ruhig gewesen. Zum einen fehlte die Zeit zum Bloggen, zum andern wurde die Energie für andere Dinge gebraucht. Die jährliche Geburtstagsfeier für meinen Vater musste organisiert werden und zurzeit arbeite ich einige Stunden am Tag für DiePapas Firma.
Bei uns waren vergangene Woche Energieferie und so verweilten wir in Oberösterreich. (daheim hätte ich alleine mit den drei Mädels vermutlich wenig arbeiten können).
Hier in Oberösterreich genieße ich dank der engagierten Großeltern den Luxus, dass ich mich täglich ausschlafen kann. Das hat schon etwas. Anfangs habe ich mich im Spiegel fast nicht wiedererkannt - so ganz ohne Augenringe. Aber gerade, wenn man sich an den "neuen" Anblick gewöhnt hat, dann kommt wieder so eine Nacht wie heute und alles ist beim Alten. :) ("Mama ist hab Bauchweh. - Jetzt muss ich mich übergeben. " - welch Glück, dass ich ohnehin noch nicht richtig geschlafen habe, weil die kleinste Prinzessin gerade gestillt wurde)
Die kleinste Prinzessin ist mittlerweile übrigens 10 Monate alt:
- der erste Zahn ist durchgebrochen
- sie zieht sich zum Stehen auf
- sie krabbelt manches Mal ein paar Schritte - den Großteil der Strecke legt sie dann aber robbend zurück
- sie wird nur noch in der Nacht gestillt (da dafür dann öfter ;)
- sie liebt alles was hart ist (wer hat eigentlich Kuscheltiere für Kinder erfunden - meine drei Mädels waren davon nie sehr angetan) - also Bausteine, Plastikbecher, Schüsseln, Küchenutensilien
- sie ist ein wahrer Sonnenschein und sehr ausgeglichen
Diese Woche sind wir auch endlich das Thema "Sommerurlaub" angegangen. Mir schwebt Schweden vor. Ich bin aber leider kein Fan von Urlaub im Internet suchen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich in einem Reisebüro meine Wünsche deponieren könnte und dir mir dann eine Unterkunft empfehlen würde, in der sie selbst schon war und immer wieder hinfahren würde. Das Reisebüro würde dann alles für mich buchen (natürlich unter Berücksichtigung der drei Kinder und damit verbundenen Bedürfnissen und des vorgegebenen Budgets). Ich will nicht tausende Unterkünfte durchsehen müssen und nach Bildern entscheiden, die womöglich gefaket sind oder eben nur ein Best Of der Unterkunft zeigen. Ich hätte einfach gerne zwei Wochen vor Abflug meine Tickets und einen guten Reiseführer dazu. Dieses ganze Suche nach einer passenden Unterkunft macht mich wahnsinnig. Gerade, wenn ich die vermeintlich geniale Unterkunft gefunden habe, finde ich irgendeine Bewertung, die mich zweifeln lässt. Ich war schon im Reisebüro, aber das war diesmal wenig zufriedenstellend. Also doch selber suchen.
Auf zu neuen Taten. Die große Prinzessin hat einen Wackelzahn und der gehört 10minütlich begutachtet, die mittlere Prinzessin hat noch immer Bauchweh und die kleinste Prinzessin hat die allmorgendliche, 10 minütige Windelfreiheit für die Verrichtung ihrer Morgentoilette genützt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen