Sonntag, 6. Februar 2011

Aus eins mach zwei!



Es war einmal vor gut 15 Jahren - in der Zeit der Pastellfarben - eine gute und liebe Mädchenbettwäsche. Die beiden Mädchen - Anja und Barbara - haben sich jeden Abend darin eingekuschelt und in Ihren Träumen tolle Abenteuer erlebt.
Die beiden Mädels sind mittlerweile erwachsen und Ihre Mutter unsere allerliebste Babysitterin "Erna". Die liebe Erna hat uns die mittlerweile ausgediente Bettwäsche vermacht. Das Design ist vielleicht heute nicht mehr "Up to date" - aber von unseren beiden Prinzessinnen auch heiß geliebt. Nachdem die Mädels noch kleine Kinderbetten haben, habe ich die Bettwäsche ratz fatz verkleinert. (man hätte das sicher eleganter lösen können, aber dafür hatte ich keine Zeit)

Und aus dem Rest gab es Pyjamahosen dazu - Schlaf-Tarnhosen sozusagen :)
(Die Shirts sind auch aus alten Recycle-Shirts, bei denen hartnäckige Flecken mit der "Fleckenschere" behandelt wurden und dann mit Bündchen oder Applikationen wieder zugeflickt wurden)
So lässt es sich mit gutem Gewissen schlafen.


1 Kommentar: