Mittwoch, 23. Februar 2011

Gespräch zwischen Mutter und Tochter

"Mama, hab ich auch schon Babys im Bauch?"
"Nein, Kinder haben noch keine Babys im Bauch."
"Wann kommen die dann in den Bauch."
"Wenn du groß bist und einen Mann hast, den du ganz fest lieb hast und mit Ihm Babys haben willst, dann kommen die in deinen Bauch."
"Wie kommen die in meinen Bauch?"
"Ähm...." (HILFE - ich dachte das kommt erst mit 16 oder okay vielleicht mit 14 - aber mit 4??? - ich bin nicht vorbereitet!) "also zuerst ist da ein kleines Punkterl in deinem Bauch und das wird immer größer und daraus wird dann ein Baby." 
"Hm - muss ich heiraten bevor ich Kinder bekomme?" (da war ich mir nicht sicher, ob das eine Fangfrage ist)*
"Nein."
"Wenn ich groß bin, dann nehme ich mir den Tobi als Mann, den heirate ich dann und dann will ich Kinder."






*wir sind nicht verheiratet

Kommentare:

  1. Und wer ist Tobi?? da sollte man sich schon Gedanken machen oder ;P ... genial ... ich habe Tränen in den Augen. Bei uns gab es heute ein Buch... Runa's Geburt und somit hat sich die Frage erübrigt, wie das Baby aus dem Bauch kommt, denn das ist da auch drin.. erst fand ich es komisch, aber es stimmt ja irgendwie oder soll ich die Geschichte vom Klapperstorch erzählen... tja so ist das reale Leben..

    AntwortenLöschen
  2. superklass! einfach wunderbar! *g* sweet!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Cocoschock - Tobi ist einer der ganz wenigen Buben (oder der einzige?) der es auf die Freundeliste der großen Prinzessin geschafft hat :)
    Ein süßer Lauser mit drei großen Brüdern - von dem kann sie also vieeeel lernen :)

    AntwortenLöschen