Donnerstag, 17. Februar 2011

Von redseligen Mundhygiene-Assistentinnen

Ich weiß ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber es passiert mir jedenfalls so gut wie immer.
Folgende Situation:
Ich liege am Zahnarztstuhl bei der Mundhygiene. Der Mund weit geöffnet, im rechten Mundwinkel der Absaugschlauch, links werkt die Mundhygiene-Assistentin mit einem Handgerät (heißt wirklich so - hat sie mir alles genauestens erklärt) Sie zu mir: "Sie haben ein gutes Parfum, so frisch, passt zu ihnen." Ich - will ja nicht unhöflich sein: "ahe". Sie: "Wie alt sind denn Ihre Kinder?" Ich: "he h hi" (das ich welche habe, haben wir schon vor der Sitzung besprochen) Und so ging es weiter, die ganze halbe Stunde. Sie war ja wirklich nett, aber hat sie die Stille zwischen uns nicht ertragen? Naja, jedenfalls war es sehr lustig mit ihr. Wie sie den Stuhl in die Liegeposition brachte, bin ich kurzfristig auch schon Kopf abwärts gelegen und ich musst mich gut festhalten, damit ich nicht einfach runterrutsche. (sie war vom ungewöhnlichen Quietschgeräusch des Stuhles so abgelenkt, dass sie vergaß den Stuhl in der waagrechten Position zu stoppen :)
Die Zähne sind jedenfalls blitz-blank und ich habe im übrigen auch erfahren, dass man die Mundhygiene von der Steuer absetzen kann - als Sonderausgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen