Freitag, 5. August 2011

Einschlafrituale

Ab wann gehen Kinder eigentlich alleine ins Bett? Die kleine Prinzessin meinte gestern, dass Sie alleine ins Bett geht, sobald sie eine Mama ist. Na da hab ich ja noch ein paar Jährchen, die ich jeden Abend eins, zwei, drei, vier Geschichten vorlese. (mein Favorit ist das Buch "Die Mondleiter" - die Geschichten sind angenehm kurz und die Mädels lieben sie) Nach den Geschichten wird das Licht abgedreht und dann gibt's noch "Die Geschichte zum heutigen Tag" und dann leg ich mich zwischen die beiden Mäuse (sie schlafen auf einer groooßen Matratze am Boden) und warte, bis ich ein gleichmäßiges Atmen höre. (und wehe ich wage es zuvor mich zu erheben....)
Wenn ich mich - so wie heute - ans Fußende setze um dort eben diesen Blog zu schreiben während sie einschlafen, ist das schon ein kleines Drama. An vor die Tür setzen oder sonstige Späße gar nicht zu denken.
Aber ich bekam Trost von einer Freundin: sie muss sich zum Einschlafen so hinsetzten, dass sie die Hand der Kleinen halten kann und den Fuß der Großen massieren kann. Find ich persönlich ja sehr lustig.

1 Kommentar:

  1. Ist bei uns ähnlich nur das ich die Kleine meist stille und die Hand der Großen halte oder die Kleine den Kopf kraule und die Große im Arm habe und vorlese... jaja bin immer total verdreht, wenn ich mich da rauswinde... und hoffe das hat auch bald ein Ende.. achso muss natürlich auch der richtige Arm sein ;)

    AntwortenLöschen