Mittwoch, 3. August 2011

Kitsch und Volksmusik

Ich weiß nicht woran es liegt - und ob es nur ein Phänomen ist, dass in unserer Familie vorkommt, aber diese Mädels lieben Kitsch, das mir oft ganz schiarch wird.
Wenn wir für die große Prinzessin Schuhe einkaufen, dann gefallen Ihr mit Sicherheit die schrecklichsten Überall-Pink-Glitzer-Schnick-Schnack Schuhe. Und letztens waren wir in einem Geschäft und was bringen mir meine Kinder, mit der Frage: "Dürfen wir uns das kaufen?"
Plastikblumen - ich mein - verstehen Sie - Plastikblumen! Welches Kind bitte mag Plastikblumen?? Nein besser, wer unter 85 mag Plastikblumen???
Dasselbe ist mit Volksmusik, wir hören zuhause eigentlich kaum Musik - und wenn dann nur bewusst Musik, die uns eben gefällt.
 Und es gefällt der großen Prinzessin auch durchwegs gute Musik, aber wehe es spielt irgendwo eine Volksmusikgruppe - dann ist sie wie hypnotisiert. Da steht sie dann stundenlang davor und ist nicht mehr weg zu bekommen.

Ich frag mich ja, ob Geschmack antrainiert werden kann. Und wenn ja: WIE???
Ich hab Angst, dass hier bei uns über kurz oder lang alles verglitzert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen