Dienstag, 20. Dezember 2011

Neuer Weihnachtsrekord

Meine Weihnachtsshoppingtour hat gestern exakt eine Stunde gedauert. Wobei ich eine halbe Stunde davon in einem Stoffladen, mit der Haubensuche für mich und in einem Bioladen verbracht habe. Die restliche halbe Stunde hab ich zwei Geschenke besorgt. Okay - keine fette Ausbeute könnte man meinen, aber den Rest hab ich entweder vor der Nähmaschine oder vom Laptop aus besorgt. Ziemlich faul, oder? Aber ist es wirklich notwendig, dass man sich in den Weihnachtstrubel wirft, wenn es auch anders geht?
Ich bin ja kein Fan von Menschenaufläufen. Mag ich einfach nicht. Das macht mir Angst. Diese gierigen Blicke und der Duft nach Angsschweiss, dass man womöglich ohne das passende Geschenk unterm Baum steht. (eine Freundin von mir ist dem ganzen heuer entkommen, indem Sie schwierig zu beschenkenden Personen eine Spende schenkt)
Weihnachtsshopping am Wohnzimmertisch mit einer Tasse warmen Tee und Blick auf das knisternd, lodernde Kaminfeuer fand ich heuer auch sehr gemütlich. Zudem ist da das WC nicht weit - ihr wisst ja wie das ist mit Schwangeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen