Freitag, 1. März 2013

Kloträume

Die kleinste Prinzessin ist heute beinahe am Tisch eingeschlafen. Ein Anlass für die mittlere Prinzessin uns ihre geheimsten Träume zu verraten:

DiePapa: Ich bin sogar schon einmal am Klo eingeschlafen.
Die mittlere Prinzessin: Ich habe öfters Kloträume.
DiePapa: AH SO??!
Die mittlere Prinzessin geheimnisvoll in sich hinein kichernd: Ja.

 (die Details verrate ich hier zum Schutze der Privatsphäre der mittleren Prinzessin nicht - ich weiß, dass es sie sehr kränken würde, wenn sie wüsste, dass ich das hier austratsche :) Es war jedenfalls sehr entzückend. (ja, ich weiß, ohne diese Details ist es nur halb so lustig)

Die kleinste Prinzessin erobert - wenn sie nicht gerade am Tisch einschläft - nun schon alle Stufen in den ersten Stock. Ein paar Mal ist sie schon runtergepurzelt. Meistens sehe ich, dass sie raufklettert und wäge kurz ab, was ich noch alles tun kann, bevor die Höhe der erklommenen Stufen im Falle eines Sturzes gefährlich wird. (absoluter Blödsinn - ich weiß - selbst ein Sturz von zwei Stufen kann gefährlich sein. Aber was soll ich sagen - beim 3. ist man bei solchen Dingen ZIEMLICH entspannt. Fast schon zu entspannt)

Vor ein paar Tagen waren wir mit den größeren zwei Mädels 3 halbe Tage Schifahren in Oberösterreich. Exklusivzeit für die Großen. (die kleinste hatte Oma- und Opa Exklusivzeit) Wir haben es alle SEHR genossen. Ich war nach den 3 Stunden Schifahren immer so erledigt. Nicht, dass mich die blaue Piste so gefordert hätte, aber wenn man mit einer  vierjährigen Schlepplift fährt, dann ist man die ganze Strecke in der Abfahrtshocke - und des "zaht sie"*.

*das zieht sich (gemeint ist: das dauert lange)


1 Kommentar:

  1. Zum Thema "fast zu entspannt": ich bin auch ein drittes Kind, um das nicht mehr so viel TamTam gemacht wurde - "das dritte läuft mit" - weißt du ja. Und aus mir ist auch was geworden ;-) ohne größere Schäden, obwohl ich auch oft unbeaufsichtigt irgendwo runtergepurzelt bin. Und 7 m die Birke raufgeklettert bin (natürlich noch nicht in dem Alter Deiner kleinen Prinzessin. Obwohl, wenn sie das schafft, kannst Du sie schon zu den Olympischen Spielen anmelden).
    GlG, Julia

    AntwortenLöschen