Freitag, 24. August 2012

Komische Kinder

Da nehme ich den beiden Prinzessinnen ein Dany&Sahne mit vom Einkauf und was machen die? Sie kosten es und lassen es dann stehen, weil es "zu süß" ist. Und die soeben eingekochte Gemüsesuppe wurde - bei wohlgemerkten 36 Grad im Schatten - mit den Worten: "Mmmmh- Gemüsesuppe, kann ich eine haben" verschlungen.
Und ich gehöre nicht zu den Müttern, die mit stolzgeschwellter Brust behaupten können, dass die Kinderleins ja gar nicht gerne süß essen, sondern am liebsten nur Obst und Gemüse verzehren. (Gibt es die in Echt überhaupt?) Nein, ganz und gar nicht. Für gewöhnlich kann ich sie nicht aus dem "Naschraum"(Das ist eine Erfindung der mittleren Prinzessin und bezeichnet unsere Speis in der ein Korb mit Süssigkeiten steht.) zerren.
Ich glaube die Hitze steigt ihnen zu Kopf. Dabei waren wir Heute noch nicht einmal draussen, sondern sind schon den ganzen Tag mit geschlossenen Rollos herinnen.

Die kleinste Prinzessin hat dabei ihre persönlichen Entertainer. Sie beobachtet gespannt von Ihrer Decke aus das "Gerangel" der großen Schwestern. Wie eine Kaufhaus-Überwachungskamera dreht sie sich immer in Richtung "Action":

Blöder ist es da schon, wenn die großen Schwestern mit IHR spielen wollen. Mit ihr spielen heißt in diesem Fall nämlich: wir stecken ihr beide unsere dreckigen (das ist jetzt eine Unterstellung von mir, die aber mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zutrifft) Finger in den Mund, weil wir es so lustig finden, wenn sie daran nuckelt.


Das arme Ding kann sich noch gar nicht wehren, aber irgendwann zahlt sie es ihnen heim. Sicher. Spätestens wenn sie sich in 10 Jahren ihre Schminksachen ausborgt. (Bevor hier noch jemand die Fürsorge ruft, ich habe die beiden Mädels schon gebeten damit aufzuhören.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen