Donnerstag, 16. August 2012

Planänderung

Mein Plan war heute folgender:
ich bringe die beiden Großen ins Bett und wenn sie schlafen, leg ich mich mit meinem Laptop bewaffnet neben die Kleinste (sie schläft für gewöhnlich etwas später ein) und während sie fröhlich neben mir brabbelt und mit ihren kleinen Fäustchen spielt, beantworte ich Mails und lese Blogs bis sie einschläft.
Okay, jeder der Kinder hat weiß, dass es hier unrealistisch wird. Denn die allseits beliebte Vorstellung von Kinderlosen: "Da kann man ja so viel nebenbei machen.", ist ja wohl ein ziemlicher Scherz. Mit 4 Monaten ist man zwar klein, aber nicht dumm. Man merkt ja, wenn Mama einem nur mechanisch das Wadl tätschelt, während sie mit der anderen Hand e-mails beantwortet. Das erste Raunzen habe ich noch gekonnte ignoriert und versucht mit dem Schnuller abzuwehren, aber die Kleine blieb hartnäckig und konterte mit Schreien. Eine harte Waffe für stillende Mütter. (schießt eigentlich nur mir die Milch bei schreienden Kindern ein ??)
Gut - Laptop zur Seite geschoben und mich ganz der kleinsten Prinzessin gewidmet. Sie dankte es mit einem Lächeln und fröhlichem Gebrabbel. Nach einer Weile wurde sie dann doch müde. Erneutes Weinen. Wunderwaffe Schlafstillen half leider nichts, sie trank zwar bis sie überging, schlief aber dennoch nicht, sondern weinte weiter.
Wäre sie mein erstes Kind, wäre ich vermutlich wie verrück auf einem Gymnastikball mit ihr durch das Haus gehüpft in der Hoffnung, dass sie sich dadurch beruhigt. (jetzt wo ich es schreibe, kommt es mir auch sehr absurd vor, dass ich mir einmal dachte, dass das beruhigend ist) Beim 3. ist man entspannter und nimmt das Weinen gelassen hin. Nur, dass sie mir dabei das Gesicht mit ihren kleinen scharfen Nägelchen zerschnitten hat, fand ich nicht so angenehm. Scarface lässt grüßen.

1 Kommentar:

  1. Nein.. auch mir schießt nach über einem Jahr immer noch die Milch ein, wenn ein einfach irgendein Kind weint.. echt ätzend in einer Stadt mit vielen Kindern.

    AntwortenLöschen