Dienstag, 25. September 2012

Damit das Kind einen Namen hat...

..wurde es am Wochenende getauft. Im engsten Kreise der Familie, in der Heimat von DiePapa.

Diese Namensfrage ist ja meines Erachtens eine ganze Schwierige. Zu vielen Namen hat man ja ein Bild im Kopf, bei weniger geläufigen Namen blickt man immer in erstaunte Auge, sobald man den Namen nennt. Sehr nett sind auch immer die Kommentare dazu:
"Ahhhh, außergewöhnlich!"
"Wie??? Marla, das hab ich noch nie gehört!"
"Aha, naja, eh lieb."
....

Aber unterm Strich gefällt er uns, gefällt er dem Kind und auch den Menschen, die uns etwas bedeuten. Bei Mimi war ich kurz geneigt ihn auf Emma umzuändern. Wird sie als Mimi Carlotta jemals eine Chance in einem ernsten Beruf haben?? Dr. Mimi Carlotta ..... es ist wohl eher der Name einer Schauspielerin. Auch gut. :)

****
Mein momentaner Zeitmangel hängt auch damit zusammen, dass mich meine Putzfrau verlassen hat. Einfach so. Sie ist nicht mehr gekommen. Nach 2 Jahren Zusammenarbeit hat sie uns verlassen. Blöde Sache. Aber keine Zeit für Sentimentalität - ich bin schon auf der Suche nach einer Neuen.

*****
Nebenbei nähe ich wie wild, für Freunde, für Bekannte und für einen Weihnachtsmarkt. Vielleicht schaffe ich es wieder einmal ein paar Bilder zu machen.

****
Am Wochenende hab ich etwas fürs Leben gelernt: Bügeln ist nicht wie kochen: wenn man das Bügeleisen heißer einschaltete, dann geht es nicht unbedingt schneller. (Vor allem dann nicht, wenn das zu bügelnde Kleid zu mehr als 99 % aus Polyester besteht.)
***
Auf in den Tag! Die große Prinzessin wartet auf das Frühstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen