Freitag, 28. September 2012

Learning by doing

Da hab ich ja wieder etwas dazugelernt: Always put some butter in the form before you put in the "Teig"
Da hege und pflege ich 4 Tage lang den Sauerteig, verwende das beste Dinkelmehl, dass ich kriegen kann und dann vergesse ich die Form auszufetten:



BROTDILEMMA!!!!!! Wer kratzt jetzt das Brot aus der Form??? HILFE! DiePapa ist der Mann für solche Fälle.

DiePapa und ich sind ein gutes Team. Gestern habe ich die Mädels zu einer Freundin gebracht, während er mit der schlafenden kleinen Prinzessin daheim blieb. Soweit so gut, aber leider hat die Kleine nur kurz geschlafen und ist dann weinend aufgewacht. Sie hatte die zwei Tage davor Fieber und Schnupfen und wir vermuten, dass sie die Zähne quälen.
DiePapa hat mich dann angerufen, weil er den Nasensauger nicht finden konnte:
ich: "Der Nasensauger ist im Apothekenschrank und den Engelwurzbalsam findest du auf meinem Nachtkastl."
DiePapa: "Was? Das ist der Engelwurzbalsam. Ich habe ihr das gerade ins Zahnfleisch einmassiert, weil ich dachte, dass das das Zahnungsgel ist."

Das Kind ist wohlauf. Engelwurzbalsam schadet auch am Zahnfleisch nicht. Hilft aber auch nicht. Weder gegen Zahnschmerzen, noch gegen Schnupfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen