Sonntag, 2. September 2012

Sodala...

....das wäre geschafft. (die Woche meine ich)
Hier ein kleiner Auszug der Wochenhighlights:

Geburtstagsparty der kleinen Prinzessin:
Diesmal hab ich mich sogar dazu hinreissen lassen, richtige Kindergeburtstagskrümelmonstermuffins zu backen. 
Die nun 4-jährige Prinzessin durfte sich die Gäste zu ihrem Feste natürlich selbst auswählen und einladen. Hätte ich die Geburtstagsliste erstellt, wären noch ca 20 Kinder mehr eingeladen worden, aber die Prinzessin war kompromisslos. 

****
Sodala ..... auch zum Kranksein: wir sind fast alle wieder gesund und genau genommen waren wir eh nicht so schwer krank. Es war mehr eine stärkere Verkühlung, nur DiePapa hat es schlimmer erwischt. Aber wir sind ganz lieb zu ihm und pflegen ihn gut.

****
Sodala... passt auch zu gestern. Da durfte die große Prinzessin Blumenmädchen bei einer Hochzeit sein. Genau genommen Ersatz-Blumenmädchen, weil das eine Blumenmädchen wegen Krankheit ausfiel. Als ich da zugesagt hatte, war das Wetter schön und ich dachte nicht daran, dass ich dort ja nicht nur das Blumenkind, sondern uns alle 4 schön anziehen muss und dass die Hochzeit im 1. Bezirk ist. (für alle nicht Wiener: mehr Zentrum geht nicht mehr und Parkplätze vor der Kirche gibt es dort eher gar nicht) Ja, schade, dass es gestern wie aus Schaffeln geschüttet hat. 3 Kinder in Hochzeitsmontur bei strömenden Regen vom Parkplatz zur Kirche schleppen - ist nicht unbedingt das, was ich unter einem gemütlichen Vormittag verstehe. 
Den gemütlichen Teil der Hochzeit ließen wir aufgrund der Fremdheit der Brautleute und anwesenden Gäste sausen und vergnügten uns stattdessen beim Wollzeile-Straßenfest mit Kasperl, Langos und allem was dazu gehört. 
****
Sodala - Einkauf im Baumarkt und beim schwedischen Möbelhaus inklusive einer riesigen Portion Fleischbällchen (das ist die Bestechung) ist erledigt. Hat schon einmal jemand diese Fleischdinger kalt probiert. Sie sind ja schon warm nicht unbedingt ein Genuss, aber kalt sind sie schrecklich. Aber die Kinder lieben sie und irgendwie muss ich sie ja motivieren. Der Schwede hat nun übrigens eine neue Kaffeebar mit echt gutem Kaffee. Ein enormer Fortschritt in meinen Augen. Das was sie bisher als Kaffee verkauft haben, war ja eher magenzerstörend.
****
Sodala... 
das wars für heute, morgen fahren wir auf Familienkurzurlaub für 3 Tage in die Steiermark. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Silke, Deine Kindergeburtstagskrümelmonstermuffins sind wunderschön!!! Schickst Du mir das Rezept?
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen