Wissen Sie eigentlich, wer Lebkuchen im September kauft? Nein? Ich schon. Und ich verrate es Ihnen auch. Es sind dieselben Menschen, die im September Jingle Bells hören. Mit zwei von dieser Spezies bin ich gestern im Auto gesessen. Zwei Stunden lange. Die ganze A1 entlang haben sie Weihnachtslieder gehört und lauthals mitgesungen. Heutzutage ist es ja nicht so einfach diese Dinge zu verbannen. Man kann ja nicht einfach die Schallplatte in den Keller räumen und erst im Dezember wieder rausholen. Nein, in Zeiten von Smartphones hat man ja die komplette Musiksammlung immer dabei. Und die Kinderleins kennen sich bei diesen Dingen ja besser aus als ich. (Das ich diesen Satz einmal schreiben muss.....schrecklich. Dabei liegt es gar nicht an dem fehlenden technischen Verständnis, sondern lediglich am fehlenden Interesse und der fehlenden Zeit.)
Aber zurück zur Weihnachtsmusik. Die beiden Prinzessinnen haben also gestern die Weihnachtshits auf und ab gegrölt und die sind es auch, die - wenn sie die Einkaufsmacht besäßen - Lebkuchen im September kaufen würden. Dürfen sie aber nicht, weil die Einkaufsmacht ja mir obliegt und ich sie - im Falle des Falles - durch geschicktes Ablenkungs- und Ausweichmanöver an den Bergen von Lebkuchen in den Geschäften vorbei lotse. Es liegen wieder harte 3 Einkaufsmonate vor mir.
Soweit dazu. Genähtes gibt es wieder morgen. Genäht ist es ja schon und auch fotografiert. Aber die Bilder spielen sich leider nicht alleine in den Laptop. Sehr leider - das wäre nämlich echt eine Erleichterung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen