Sonntag, 7. Oktober 2012

Drüberstillen

Ein schmerzhafter Begriff, der immer dann eingesetzt wird, wenn die Brust weh tut. Gestern hat mich eine gemeine Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost ans Bett gefesselt. Heute geht es schon wieder besser. Vormittags hatte ich noch Kreislaufprobleme, aber nachdem ich dann Kaffe und viel Wasser getrunken hatte, ging es wieder.
DiePapa hat heute Geburtstag! Der wäre eigentlich im Kreise der Familie gefeiert worden, wurde aber leider kurzfristig abgesagt. Armer DiePapa!! Stattdessen durfte er um 6.00 mit einem grantigen Kind aufstehen, den vormittag über streitende Schwestern ertragen und dann arbeiten gehen. :(
Aber wir holen die Feier nach und irgendwann gehen wir auch wieder einmal gemeinsam Essen. Nur wir zwei. Ohne dass wir kiloweise Ketchup nachbestellen müssen, den Kellner um einen Aufwischfetzen bitten müssen, weil ein Glas umgeschüttet wurde, uns die Kinder die besten Stücke vom Teller stibitzen und ohne dass wir das gerade servierte Essen stehen lassen müssen, weil wir mindestens ein Kind aufs Klo begleiten müssen. Einfach nur essen, schön gemütlich und in RUHE. (Ruhe - was für ein lustiges Wort. Wie fühlt sich das eigentlich an?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen