Montag, 15. Oktober 2012

Wort wörtlich...

Nun bin ich ja ein Mensch, der nicht alles so ernst meint. Häufig sage ich Dinge mit einem Augenzwinkern (ohne Augenzwinkern, versteht sich). Ich dachte mir immer, dass meine Kinderleins damit umgehen gelernt haben. Gut, als sie mich Letztens mit großen Augen angesehen haben, als ich auf die Frage nach dem Mittagessen "Spinnenspeckbrote und Regenwurmsuppe" geantwortet habe, hätte mir schon zu denken aufgeben können. Hat es aber nicht und so kam es, wie es wohl kommen musste.....
Die kleinste Prinzessin ist gerade in der "Haare-Ausreiss-Phase" und ich habe den großen Schwestern irgendwann einmal - augenzwinkernd - erklärt, dass sie das macht, weil sie vielleicht auch gerne so schöne Haare hätte wie sie. Gestern kam die mittlere Prinzessin mit dem da daher:

Sie hat sich dieses Büschel Haare ausgerissen (ja, ausgerissen) und es auf den Kopf der kleinsten Prinzessin gelegt, dort hat das Büschel aber leider nicht gehalten, deshalb hat sie es an das Spielzeugauto der Kleinsten gesteckt. "Damit sie auch endlich einmal schöne Haare hat", erklärte sie stolz, den mit offenen Mündern dastehenden Eltern.

++++++

Gestern und heute waren wir am Himmel. Ein wunderbares, grünes Fleckchen Erde in Wien mit herrlicher Aussicht über die ganze Stadt, einem super tollen Spielplatz, einem Lebensbaumkreis, einem Café und viel Wald. Die große Prinzessin hatte heute ihren Drachen mit, weil dort oben besten Drachensteigatmosphäre herrscht. Nach einigen Startschwierigkeiten und einer Umkonstruktion der Fäden ist er auch ziemlich gut geflogen .... leider stoppte allerdings ein Baum den Höhenflug unseres Drachens. Ich habe das gute Ding erhängt.  

Adieu lieber Drache, machs gut und werde glücklich mit deinem Baum. Ich kümmere mich währenddessen um das trauernde Kind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen