Mittwoch, 3. Oktober 2012

Konsequenz

..ist bei uns gerade das Thema....und es fällt mir fürchterlich schwer. Ich bin leider inkonsequent. Nicht nur mit mir selbst, auch mit den Kindern. Und wenn ich konsequent sein will, dann bin ich ungeduldig. Das ist zugegebenermaßen eine schlechte Kombination.
Gestern waren wir in einer Therme baden. Der Kinder wegen - ich bin ja nicht so der Fußpilz-Typ. Aber gut, die kleinste Prinzessin liebt plantschen im Lulu-warmen Wasser und die Größeren sowieso.
Die Therme ist eine knappe Autostunde von uns entfernt. Kurz habe ich überlegt alleine mit den Kindern zu fahren - DiePapa hat mich vor diesem Wahnsinn aber gerettet. Therme sind leider nicht für nichtmobile Kinder gemacht. Es gibt nichts, wo man die Babys "ablegen" kann. Aber das nur am Rande.

Der Plan war, dass wir um 18:00 wieder in Richtung nachhause fahren. Was soll ich sagen, um 19:00 verließen wir die Therme ("Mama, bitte nur noch kurz ins Wasser!"). Die Kinder waren um diese Zeit hungrig, also blieben wir noch "kurz" beim "Schilling-Wirt" in Mistelbach stehen. (An zwei Pizzerias mussten wir leider vorbeifahren, weil sich die mittlere Prinzessin überlegt hat, dass sie gerne ein "Schnitzel" hätte und da ist sie sehr kompromisslos.)
Letztlich sind wir dann erst um 20:30 zuhause angekommen. Die kleinste Prinzessin hat sich auf dem Weg zurück die Seele aus dem Leib geschrien. Über dem Maxicosy hängend habe ich sie während der Fahrt versucht zu stillen - es hat eine Verbesserung der Situation gebracht - kurzfristig, solange sie die Brust im Mund hatte.
Tja und weil so eine Inkonsequenz ja auch noch Folgen hat, waren die Kinder heute Morgen natürlich nicht um 7:00 ausgeschlafen und das an dem Tag, an dem sie pünktlich um 8:00 im Kindergarten sein sollten.
Das Leben als Mutter ist echt oft schwer  .... viel schwerer als man erahnen kann, wenn man die zwei Stricherl am Schwangerschaftstest erblickt und vor Glück platzen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen